*Baileys Waffeln zum Neujahrsbrunch

Hallooooo ihr Lieben Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe euch geht es gut und ihr konntet schön in das neue Jahr feiern. Wir haben die Nacht ja zu zweit in Hamburg verbracht und uns das große Feuerwerk am Jungfernstieg angesehen. Es war wirklich toll aber für meinen Geschmack zu voll – aber das war ja klar^^ Davor waren wir gemütlich essen und danach noch ein wenig feiern. Jetzt liegen wir noch im Hotelbett und ich tippe diesen Beitrag für euch während neben mir noch jemand leise schlummert. Oh ich freue mich schon so sehr auf alles was 2020 so ansteht. Ich habe viel für den Blog geplant und auch wir zwei haben Freizeittechnisch auch schon viel für 2020 geplant. Es wird auf jeden Fall großartig, da bin ich mir sicher! Heute Nachmittag geht es wieder nach Hause und dann werden noch ein paar Tage Urlaub genossen.

Da wir am Wochenende einen kleinen Neujahrsbrunch mit lieben Freunden abhalten, gibt es für euch heute eine kleine Frühstücksinspiration  – Baileys Waffeln mit Schlagsahne. Ich habe hier noch Blaubeeren zu serviert die meiner Meinung nach perfekt harmonieren. Ihr könnt sie aber auch einfach ohne essen oder mit jeglichen anderen Früchten vernaschen.

Passend zu diesem Frühstück darf ich euch auch noch neue Produkte von Paperproducts Design vorstellen. Mit den goldenen Punkten passen die Tassen natürlich perfekt zu Silvester. Und die Servietten natürlich erst recht. Aber auch zu Geburtstagen, anderen Feierlichkeiten oder auch im Alltag macht diese Produktreihe defenitiv was her und ich finde sie einfach total hübsch! Ich liebe alles was Gold ist ja eh, deswegen stehen diese Tassen jetzt auch dekorativ in unserer Küche und hübschen unsere nicht so attraktiven Regalbretter auf ^^

Ich wünsche euch den allerschönsten Start in das neue Jahr!

Baileys Waffeln zum Neujahrsbrunch

Für ca. 12 Waffeln, je nachdem wie groß euer Waffeleisen ist

ZUTATEN

Für die Waffeln

  • 250g Mehl
  • ½ TL Salz
  • 4 TL Backpulver
  • 3 EL Zucker
  • 2 Eier
  • 200g Milch
  • 200g Baileys Likör
  • 95g Pflanzenöl
  • 1 TL Vanilleextrakt

Für die Schlagsahne

  • 200g Schlagsahne
  • 50g Bailey’s Likör
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Puderzucker

Für die Dekoration

  • Blaubeeren

ZUBEREITUNG

  1. Für die Waffeln die trockenen Zutaten in eine große Schüssel sieben und vermischen.
  2. Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eiweiß aufschlagen, bis sich steife Spitzen bilden.
  3. In einer zweiten Schüssel das Eigelb hell aufschlagen und dann Milch, Baileys Likör, Pflanzenöl und Vanilleextrakt unterrühren.
  4. Die feuchten Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und gut mischen.
  5. Das geschlagene Eiweiß vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben & zum Schluss noch einmal kurz verrühren.
  6. Den Teig im heißen Waffeleisen zu Waffeln ausbacken.
    Für die Schlagsahne die Sahne steif schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und unterheben, bis alles gut vermischt ist. Waffeln mit Schlagsahne und Blaubeeren servieren und schon habt ihr eure Baileys Waffeln zum Neujahrsbrunch

 

 

Habt es fein ♥ 

Eure Lisa

 

P.S.: Wenn Ihr eins meiner Rezepte nachgebacken & fotografiert habt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen) , damit ich eure Werke bestaunen kann. Daaaanke!  🙂

 

 

 

Quelle: Rezept irgendwann mal gefunden und aufgeschrieben. Weiß leider nicht mehr woher.

* Werbung weil Namensnennung und Verlinkung
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Paperproducts Design

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?