Carrot Cupcakes die zweite & ein Oster Gewinnspiel

Heute gibt es für Euch nicht nur mein zweites Carrot Cupcake Rezept mit einem himmlischen weißen Schokoladen Frosting on Top – sondern ich darf Euch auch ein tolles Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Paperproducts Design* kredenzen. Juhuuu – mein erstes Gewinnspiel für Euch!

Und zwar könnt Ihr ein unglaublich goldiges Osterset gewinnen in das sich jedes Mädchen sofort verlieben wird. Das tollste an diesem Set ist für mich das es vorwiegend aus Bambusfasern besteht. Weniger Einweggeschirr, mehr Schutz für die Umwelt – dieses Motto steckt hinter den umweltfreundlichen Produkten von Paperproducts Design*. Und sie sind sogar Spülmaschienengeignet & natürlich Geschmacks -und Geruchsneutral. Schaut Euch mal auf deren Seite um. Dort gibt es noch viel mehr tolles zu entdecken & für jeden ist etwas dabei.

 

 

Das Set Louise (das ist der Name des zuckersüßen Hasen ♥ in den ich mich direkt verliebt habe) besteht aus:

  • 1 Tasse inkl. Geschenkbox
  • 1 To go Becher
  • 1 Lunchbox
  • Servietten groß & klein
  • Taschentücher
  • 1 Frühstücksset bestehend aus 1 Teller, 1 Schüssel & 1 Becher

 

 

Was Ihr dafür tun müsst?
Kommentiert diesen Blogbeitrag oder den Instagram Post und folgt mir & Paperproducts Design* bei Instagram.

Teilnahmebedingungen:

  • Verlost wird ein Louise Set mit folgendem Inhalt:
    1 Tasse, 1 To go Becher, 1 Lunchbox, Servierten, Taschentücher & ein Frühstücksset bestehend aus 1 Teller, 1 Schüssel & einem Becher
  • Gewinnen könnt Ihr indem Ihr diesen Blogbeitrag oder diesen Instagram Post kommentiert und mir & Paperproducts Design* bei Instagram folgt.
  • Dauer: Start 09. April 2019 bis 24. April 2019, 23:59 Uhr
  • Am 25. April 2019 wird dann der Gewinner verkündet
  • Ihr solltet min. 18 Jahre sein oder mir die Einverständniserklärung Eurer Eltern schicken
  • Mitmachen können alle mit Wohnsitz in Europa
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Das Gewinnspiel wurde von mir als Privatperson und in Zusammenarbeit mit Paperproducts Design* organisiert
  • Die Auslosung erfolgt zufällig
  • Die Gewinner werden in diesem Beitrag und auch in meiner Instagram Story bekanntgegeben, danach muss die Adresse an mail.wundertoertchen@gmail.com geschickt werden.
  • Die Daten werden ausschließlich zur Gewinnerermittlung verwendet
  • Der Versand erfolgt durch Paperproducts Design*

DAS GEWINNSPIEL IST FERTIG!
Gewonnen hat die liebe Katrin @qwertz2405 🙂

Nun aber auch noch schnell einmal zum Rezept. Ich habe Euch ja schon angekündigt das mein zweites Carrot Cupcake Rezept schnell folgen wird und jetzt könnt Ihr entscheiden welches Euch besser gefällt.
Hier kommt Ihr zum ersten Rezept.

Ich muss sagen sie liegen beide ziemlich gleich auf, denn sowohl in das fluffige Vanille Frosting als auch in das weiße Schokoladen Frosting könnte ich mich reinlegen. Wer es wirklich richtig süß mag, wird wohl das weiße Schoko Frosting favorisieren. Der Boden des zweiten Cupcakes beinhaltet noch ein wenig Apfel, was das ganze noch ein bisschen frischer macht. Aber probiert doch einfach beide aus und sagt mir Bescheid welcher Euer Favorit ist

 

 

Carrot Cupcakes mit weissem Schokoladen Frosting

Für 12 große oder 24-30 kleine Cupcakes

ZUTATEN

Für den Teig

  • 115g Butter (Raumtemperatur)
  • 130g Zucker
  • 2 Eier
  • 160g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 ½ TL Backpulver
  • ½ Zimt
  • 80ml Milch (Raumtemperatur)
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 geriebene Karotten
  • 1 geriebener Apfel
  • 60g Walnüsse (optional)

Für das Frosting

  • 230g Butter (Raumtemperatur)
  • 180g Puderzucker (gesiebt)
  • 200g weiße Schokolade
  • 2 Tl Vanilleextrakt

ZUBEREITUNG

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Cupcakeblech mit Förmchen füllen und zur Seite stellen.
  2. Für den Teig Mehl, Backpulver, Zimt und Salz in einer Schüssel vermischen und zur Seite stellen.
  3. Karotten & Apfel ganz fein und klein reiben bzw. zerkleinern und zur Seite stellen. Walnüsse zerkleinern und auch beiseite stellen. (Ich benutze dieses* tolle Gerät dafür)
  4. Die weiche Butter mit dem Zucker in einer Rührschüssel 3-5 Minuten cremig rühren. Die Eier einzeln jeweils für 30 Sekunden auf niedriger Stufe unterrühren. Nun die Mehlmischung mit der Milch unter den Teig rühren (für ca. eine Minute).
  5. Zum Schluss Karotten, Apfel und Walnüsse unterrühren.
  6. Die Förmchen zu 3/4 mit dem Teig befüllen (Ich benutze bei großen Cupcakes einen Eisportionierer – der hat die perfekte Größe) und im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten backen. (Bei großen Cupcakes 18 Minuten).
    Nach der vorgegebenen Zeit die Stäbchenprobe machen. Es sollte kein Teig mehr daran kleben bleiben. (Denkt daran das jeder Ofen anders ist und Ihr zwischen drin mal nach den Cupcakes schaut. Manche Öfen brauchen vlt. auch mal 5 Minuten mehr oder weniger).
  7. Kurz in der Form auskühlen lassen. Anschließend auf einem Rost komplett abkühlen lassen.
  8. Für das Frosting die weiße Schokolade schmelzen und vollständig abkühlen lassen.
  9. Die Butter (Raumtemperatur) mit dem (gesiebtem) Puderzucker ca. 5 Minuten zu einer fluffigen Masse aufschlagen.
  10. Die weiße Schokolade mit dem Vanilleextrakt hinzugeben und für weitere 3 Minuten aufschlagen bis Ihr eine homogene Masse habt.
  11. Zum Schluss das Frosting in einen Spritzbeutel füllen und auf den Cupcakes verteilen. Hierfür habe ich eine Sterntülle benutzt. Eine Dekomöhre (die habe ich bei Rewe* gefunden) und ein Stück weiße Schokolade on Top – und fertig sind Eure Carrot Cupcakes ♥

 

Quelle: made by me

Habt es fein ♥ 

Lisa

 

 

Werbung weil Verlinkung, Namensnennung & Auftrag*

Folge:

8 Kommentare

  1. Bianca
    9. April 2019 / 12:07

    Oh ich hab mich spontan in Louise und dein Cupcake Rezept verliebt. Die Cupcakes gibt es definitiv zu Ostern, perfekt wäre es natürlich wenn Louise auch dabei sein könnte 🤩😉. Danke für die vielen tollen Rezepten und Inspirationen. Ich folge dir unheimlich gerne.
    Liebe Grüße aus Österreich, Bianca

    • wundertörtchen
      Autor
      12. April 2019 / 10:45

      Hallo liebe Bianca,

      es freut mich sehr das dir das Gewinnspiel und das Rezept so sehr gefallen.
      Freue mich schon auf deine Ostercupcakes & vielen Dank für deine lieben Worte 🙂

      Liebste Grüße,
      Lisa

  2. Julia
    9. April 2019 / 15:43

    Was für ein tolles Rezept und das süße Set Luise wäre das perfekte Ostergeschenk.
    Ich hoppel mal in den Lostopf und wünsche Dir einen tollen Tag.
    Süße Grüße aus der Backstube
    Julia

    • wundertörtchen
      Autor
      12. April 2019 / 10:46

      Ich wünsche Dir viel Glück Julia!

      Liebste Grüße,

      Lisa

  3. Tine
    9. April 2019 / 22:13

    Guten Abend!
    Deine Muffins mit dem tollen frosting sehen sehr lecker aus! Und der kleine Hase ist zuckersüß! Gerne versuche ich mein Glück für die tolle Verlosung! Gvlg Tine

    • wundertörtchen
      Autor
      12. April 2019 / 10:46

      Hallo liebe Tine,

      vielen Dank! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung 🙂

      Liebste Grüße,
      Lisa

  4. Lena
    22. April 2019 / 12:17

    Liebe Lisa.
    wow, deine Karotten-Cupcakes sind wirklich himmlisch. Sie sehen so wunderschön aus. Der perfekte Begleiter für die Kaffeezeit an Ostern am Nachmittag oder auch unter den Jahren sicherlich sehr fein. Auch ich finde den kleinen Hasen mehr als zuckersüß und versuche gerne mein Glück. Das wäre der perfekte Begleiter für die Arbeit und auch so. Ich hüpfe auch mal mit in den Lostopf und drücke mir ganz fest die Daumen. Finde deine kreativen Back-Arbeiten wirklich toll. Mach weiter so wie bislang und bleibe bitte unbekannterweise so sympathisch wie Du es bist. Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Ostermontag.

    • wundertörtchen
      Autor
      25. April 2019 / 9:56

      Hallo liebe Lena,

      es freut mich das dir das Gewinnspiel und die Cupcakes so gut gefallen 🙂
      Ich wünsche Dir viel Glück! Die Auslösung gibt es heute Abend in den Insta Storys.
      Und vielen Dank für deine lieben Worte <3

      Liebste Grüße,

      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?