osterlämmchen (vegan) (werbung)

 

 

Happy Montag Ihr Lieben! Ich melde mich nun endlich wieder mit einem neuen Rezept bei euch zurück.
Und zwar habe ich heute für euch ein veganes Osterlämmchen

Fluffiger Teig mit Haselnüssen, Kakaopulver & dem super easy Bio Back-Öl Exquisit von Byodo.
Das Osterlämmchen ist super fix gemacht & hat doch mittlerweile eine richtige Tradition auf dem Ostertisch oder?

Ich habe das Bio Back-Öl Exquisit von Byodo bei dem Osterlämmchen das erste mal verwendet &
würde es auf jeden Fall wieder tun. Ich lieb’s!

Wieso ich das Bio Back-Öl Exquisit von Byodo so mag?

  • aus 100% Bio-Sonnenblumenöl & Bio-Pflaumenkernöl
  • bis zu 30% weniger Zucker im Back-Rezept nötig, weil das Öl schon eine leichte süße verleiht
  • pflanzliche Butter-Alternative zum veganen & laktosefreien Backen
  • besonders hitzebeständig & einfach dosierbar
  • für länger frische, luftigere & saftigere Kuchen

Also für mich genug Gründe es euch wärmstens weiter empfehlen zu können. Geschmackstest absolut bestanden!

Auf der Seite von Byodo findet ihr auch einen super praktischen Butter-Öl-Umrechner & viele weitere Tipps und Infos.

Für mich geht es gleich essen & dann ins Kino. Nach den 2 Corona Wochen freue ich mich noch umso mehr darauf.
Habt einen schönen Abend ♥

 

 

Osterlämmchen (Vegan)

Fluffiger Teig mit Haselnüssen, Kakaopulver & dem super easy Bio Backöl-Öl Exquisit von Byodo - veganes Osterlämmchen ♥
KATEGORIEKuchen
MENGEOsterlämmchen Form
ARTVegan

ZUTATEN

Für den Teig

ZUBEREITUNG

  • Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  • Für den Teig Öl, Sprudelwasser, Apfelessig und Vanilleextrakt in einer Schüssel verrühren und 10 Minuten stehen lassen. In einer zweiten Schüssel Mehl, geriebene Haselnüsse, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, Natron und Salz vermischen. Die trockenen Zutaten zu den nassen geben und solange vermischen bis sich gerade so alles miteinander verbunden hat.
  • Die Osterlämmchen Form mit dem Back-Sprühöl einsprühen und ausmehlen.
  • Den Teig nun gleichmäßig in die vorbereitete Form füllen (höchstens 3/4 voll) und im vorgeheiztem Ofen für ca. 35-40 Minuten auf der untersten Schiene backen. Nach der vorgegebenen Zeit die Stäbchenprobe machen. Es sollte kein Teig mehr daran kleben bleiben. (Denkt daran das jeder Ofen anders ist und Ihr zwischen drin mal nach dem Kuchen schaut. Manche Öfen brauchen vlt. auch mal 5 Minuten mehr oder weniger). Sobald das Lämmchen fertig ist, aus dem Ofen holen und 10 Minuten ruhen lassen. Dann das Lämmchen vorsichtig aus der Form holen und komplett abkühlen lassen.
  • Wenn das Lämmchen abgekühlt ist, könnt ihr es nach Lust und Laune dekorieren und fertig ist euer veganes Osterlämmchen 

VERWENDETE PRODUKTE & TIPPS

Ihr könnt die veganen Produkte natürlich auch gegen ganz normale Milch, Butter und Co. austauschen.

 

 

 

 

Habt es fein ♥ 

Eure Lisa

 

Quelle: Made by me

*Werbung weil Namensnennung und Verlinkung
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Byodo

Rezept nachgebacken?
Rezept nachgebacken?

Ihr habt eins meiner Rezepte nachgebacken und fotografiert? Dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen),
damit ich eure Werke bestaunen kann ♥

Hinterlasst auch gerne einen Kommentar, Ideen oder Wünsche.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie findest du das Rezept?





Etwas suchen?