schokoladen number cake mit brombeeren und kinder schokolade

Number Cake Schokolade

 

Happy Monday Ihr Lieben! Ich hoffe Ihr seit gut in die neue Woche gestartet.

Heute gibt es schon wieder ganz viel Schokolade für euch – Schokoladen Number Cake mit Brombeeren und *Kinder Schokolade. Ein absolutes Schokoträumchen ♥

Habt ihr die Limited Edition Dark & Mild von Kinder Riegel schon probiert? Ich muss sagen ich mag sie lieber als die normalen. Da es keine Vollmilchschokolade ist, ist diese Edition nicht ganz so süß und ich mag dunklere Schokolade generell lieber. Ich freue mich wie immer über euer Feedback!

Habt einen schönen Abend ♥

Kinder Riegel

Number Cake Schokolade Aufbau

Number Cake Schokolade Aufbau

schokoladen number cake mit brombeeren und kinder schokolade

Bei mir: Teig für ein Backblech (Für eine Zahl mit zwei Schichten)

Tipps:

  • Wenn Ihr mehr als eine Zahl machen wollt, benötigt Ihr die doppelte Menge des Biskuitteigs (also zwei Backbleche, da ja immer nur zwei Schichten aus einem Backblech geschnitten werden können) & die doppelte Menge an Creme. Meine Zahl war ca. 28cm hoch. Ihr braucht ja auch einen gewissen Durchmesser, damit die Süßigkeiten und Früchte genug Platz haben.
  • Zum ausschneiden der Zahl benötigt ihr eine Vorlage. Ich habe meine Zahl auf 28cm Höhe am Computer angelegt, ausgedruckt, ausgeschnitten, mit Zahnstochern auf dem Biskuit befestigt und vorsichtig mit einem scharfen Messer drum herum geschnitten.

 

ZUTATEN 

Für den Biskuitteig

  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 120g Zucker
  • 1 TL Speisestärke
  • 95g Mehl
  • 30g Backkakaopulver
  • 1 TL Backpulver

Für die Creme

  • 100g Frischkäse
  • 100g Sahne
  • 200g Mascarpone
  • 3 EL Puderzucker
  • 1 EL San Apart
  • 4 EL Backkakaopulver (oder mehr, je nach Geschmack)

Für die Deko

Ihr könnt Euren Number Cake nach Lust und Laune dekorieren.
Bei mir gab es:

  • Brombeeren
  • *Kinder Schokolade
  • Getrocknete und essbare Rosen von *Rosie Rose

 

ZUBEREITUNG

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Für den Biskuitteig Eier, Salz und Zucker in eine große Schüssel geben und ca. 10 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen.
  3. Mehl, Backkakaopulver und Backpulver vermischen, auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben.
  4. Den Teig auf das Backblech geben und vorsichtig glatt streichen (Den Teig schön gleichmäßig auf das Backblech streichen. Nur nicht zu viel hin- und herstreichen, da die Luftigkeit des Eiweiß uns ja erhalten bleiben soll).
  5. Den Biskuit ca. 10-12 Minuten lang backen. (Stäbchenprobe nicht vergessen!) Dann sofort auf ein feuchtes Küchentuch stürzen. Das Backpapier an der Oberseite abziehen (funktioniert am besten, wenn man es kurz mit etwas Wasser bestreicht) und den Biskuitboden nun vollständig abkühlen lassen. Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, könnt ihr mit dem ausschneiden der Zahl beginnen. Ich habe meine Zahl auf 28cm Höhe am Computer angelegt, ausgedruckt, ausgeschnitten, mit Zahnstochern auf dem Biskuit befestigt und vorsichtig mit einem scharfen Messer drum herum geschnitten.
  6. Für die Creme Mascarpone, Frischkäse, Sahne, San Apart und Puderzucker in eine Schüssel geben und auf höchster Stufe aufschlagen bis ihr eine standfeste Masse habt. Backkakaopulver zum Schluss unterrühren.
  7. Die Creme in einen Spritzbeutel mit großer französischer Sterntülle füllen, die erste Zahl auf eine Unterlage setzen und die Creme aufspritzen.
  8. Vorsichtig die zweite Zahl oben auflegen und die restliche Creme aufspritzen.
  9. Nun nach Lust & Laune dekorieren und fertig ist Euer Schokoladen Number Cake mit Brombeeren und Kinder Schokolade ♥

 

Number Cake Schokolade

 

 

Habt es fein ♥ 

Eure Lisa

 

P.S.: Wenn Ihr eins meiner Rezepte nachgebacken & fotografiert habt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen), damit ich eure Werke bestaunen kann. Daaaanke!  ?

 

 

 

Quelle: made by me

*Werbung weil Namensnennung und Verlinkung
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit *brandsyoulove, *Ferrero & Rosie Rose

 

 

 

Rezept nachgebacken?
Rezept nachgebacken?

Ihr habt eins meiner Rezepte nachgebacken und fotografiert? Dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen),
damit ich eure Werke bestaunen kann ♥

Hinterlasst auch gerne einen Kommentar, Ideen oder Wünsche.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?