2. Bloggeburtstag, ein Gewinnspiel & Vanille Funfetti Cupcakes (Werbung)

Heute gibt es für Euch nicht nur ein himmlisch leckeres Cupcake Rezept sondern auch noch 3 Geschenkpakete die ihr gewinnen könnt!

Denn heute feiere ich meinen 2. Bloggeburtstag und was passt dazu besser als Vanille Funfetti Cupcakes ♥ Klassische Vanille Cupcakes mit einer Vanille Pudding Buttercreme die nicht zu süß ist – die klassische Buttercreme ist mir selbst nämlich viiiel zu süß und natürlich mit gaaaanz viel Konfetti zur Feier des Tages.

Heute vor 2 Jahren ging das erste Rezept auf meinem Blog online und seitdem ist soviel passiert. Ich durfte unglaublich liebe Bloggerkollegen kennen lernen und habe soviel dazu gelernt. Es gab einige Tief’s wo ich leider kaum Zeit für den Blog hatte und bin dafür umso glücklicher das ich endlich die Zeit in mein Herzensprojekt stecken kann die ich möchte.

Ein riesen großes Dankeschön geht natürlich an Euch – Tausend dank für all die Herzchen und lieben Kommentare! Ich freue mich jedes mal wenn ich euch eine Freude mit meinen Rezepten machen kann und eure nachgebackenen Werke sehen darf. Und eben weil es ohne euch nicht so einen Spaß machen würde, gibt es für 3 glückliche von euch je ein Geschenkpaket zu gewinnen! Zusammen mit *Backefix, *RUF Lebensmittel und *Zenker-Backformen verlose ich diese 3 Pakete an euch:

Paket Nr. 1 – Ein großes Backpacket von *RUF Lebensmittel. Inhalt: Knusper Plätzchen, Plätzchen Bäckerei, Apfel Haferflocken Kuchen, Chocolate Chunks XXL (Dunkel), Chocolate Chunks XXL (Weiß), Mini Marshmallows, Dekor-Mix-Winterwald, Gourmet Vanille Extrakt, Himmlische Streusel, Bio Zitronen Schale, Bio Orangen Schale & Tonka Zucker.

Paket Nr. 2 – 25 Keksausstecher mit Silikonummantelung & eine Silikon Backmatte von *Backefix

Paket Nr. 3 – Eine wunderschöne Weihnachtsbackform von *Zenker-Backformen

Da kann die Weihnachtsbäckerei doch eröffnet werden oder was meint ihr? Alle Produkte kann ich nur wärmstens empfehlen. Sowohl die Backformen von *Zenker-Backformen sowie die Backzutaten von *RUF Lebensmittel benutze ich schon Jahrelang. Und seitdem ich *Backefix kenne, ist nicht nur eine neue Backmatte bei mir eingezogen.

GEWINNSPIEL ABGELAUFEN

Was Ihr tun müsst um mitzumachen?

Kommentiert meinen Instagram Post über das Gewinnspiel, sagt mir welches Paket ihr am liebsten haben würdet und folgt mir, *Zenker-Backformen, *Backefix und *RUF Lebensmittel bei Instagram.

Teilnahmebedingungen:

  • Verlost werden 3 verschiedene Pakete an 3 verschiedene Personen
  • Gewinnen könnt ihr indem ihr den Instagram Post über dieses Gewinnspiel kommentiert und mir, *Zenker-Backformen, *Backefix und *RUF Lebensmittel bei Instagram folgt.
  • Dauer: Start 27. Oktober 2019 bis 03. November 2019, 23:59 Uhr
  • Am 05. November 2019 werde ich dann die Gewinner verkündigen
  • Ihr solltet min. 18 Jahre sein oder mir die Einverständniserklärung Eurer Eltern schicken
  • Mitmachen können alle mit Wohnsitz in Europa
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram
  • Das Gewinnspiel wurde von mir als Privatperson und in Zusammenarbeit mit *Zenker-Backformen, *Backefix und *RUF Lebensmittel organisiert
  • Die Auslosung erfolgt zufällig
  • Die Gewinner werden in diesem Beitrag und auch in meiner Instagram Story bekanntgegeben, danach muss die Adresse an mail.wundertoertchen@gmail.com oder über Instagram als PN geschickt werden
  • Die Daten werden ausschließlich zur Gewinnerermittlung verwendet
  • Der Versand erfolgt durch mich

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Vanille Funfetti Cupcakes

Für 10 große oder 24 kleine Cupcakes

ZUTATEN 

Für den Teig

  • 170g Mehl
  • 2 gestrichene Esslöffel Speisestärke
  • 100g Zucker
  • ½ TL Backpulver
  • ½ TL Natron
  • ½ TL Salz
  • 85g Butter (Raumtemperatur)
  • 2 Eier (Gr. M)
  • 80g Saure Sahne (Raumtemperatur)
  • 60g Milch (Raumtemperatur)
  • 1 TL Vanilleexrakt
  • 60g runde Konfetti Streusel ( ich benutze *diese von *Dr. Oetker)

Für die Vanille Pudding Buttercreme

  • 35g Mehl
  • 160g Zucker
  • ¼ TL Salz
  • 3  TL Vanillepaste (ich benutze *diese von *Ruf Lebensmittel)
  • 280g Milch
  • 250g Butter (Raumtemperatur)

Für die Dekoration

  • Runde Konfetti  Streusel (ich benutze *diese von *Dr. Oetker)

 

ZUBEREITUNG

  1. Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Cupcakeblech mit Förmchen füllen und zur Seite stellen.
  2. Für den Teig Mehl, Speisestärke, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in eine Schüssel geben und auf mittlerer Stufe verrühren bis ihr eine krümelige Masse habt. Butter hinzugeben und für eine Minute weiter rühren. Eier einzeln nach einander hinzugeben und jeweils für 30 Sekunden unterrühren. Saure Sahne, Milch und Vanilleextrakt hinzufügen und verrühren bis alles gut vermischt ist und keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
  3. Die Förmchen zu 3/4 mit dem Teig befüllen (Ich benutze bei großen Cupcakes einen Eisportionierer – der hat die perfekte Größe. Bei kleinen hilft ein Kaffeeportionierlöffel) und im vorgeheizten Ofen für 10 Minuten backen. (Bei großen Cupcakes 16-20 Minuten). Nach der vorgegebenen Zeit die Stäbchenprobe machen. Es sollte kein Teig mehr dran kleben bleiben. (Denkt daran das jeder Ofen anders ist und Ihr zwischen drin mal nach den Cupcakes schaut. Manche Öfen brauchen vlt. auch mal 5 Minuten mehr oder weniger). 
  4. Kurz in der Form auskühlen lassen. Anschließend auf einem Rost komplett abkühlen lassen.
  5. Für die Buttercreme Mehl, Zucker, Salz, Vanillepaste und Milch in einen kleinen Topf geben und vermischen. Bei mittlerer Hitze aufkochen, dabei ständig! mit einem Schneebesen umrühren, bis es dick wird. Dies kann schon mal 5-10 Minuten dauern. Wenn es anfängt Luftblasen zu werfen, kocht ihr es noch für 2 Minuten weiter.
    Wenn die Puddingmasse fertig gekocht ist, füllt sie in eine Schüssel und bedeckt diese mit Frischhaltefolie. Und zwar so das die Folie den Pudding berührt (So bildet sich keine Haut). Abkühlen lassen bis die Schüssel keine Wärme mehr abstrahlt.
  6. Butter 5 Minuten hell und cremig aufschlagen. Pudding Löffelweise unterrühren bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind und ihr eine cremige Masse habt. Wenn die Creme euch zu weich erscheint einfach 15-20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  7. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf den Cupcakes verteilen. Hierfür habe ich eine Lochtülle benutzt. Konfetti oben auf streuen – und fertig sind Eure Vanille Funfetti Cupcakes 

 

 

Habt es fein ♥

Eure Lisa

 

P.S.: Wenn Ihr eins meiner Rezepte nachgebacken & fotografiert habt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen) , damit ich eure Werke bestaunen kann. Daaaanke!  🙂

 

Quelle: made by me*unbezahlte Werbung weil Namensnennung und Verlinkung
*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit *Zenker-Backformen, *Backefix und *RUF Lebensmittel

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?