Hallo ♥

 Hey Du,

ich freue mich, dass Du den Weg zu meinem zweiten kleinen zu Hause gefunden hast ♥

Ich bin Lisa, 26 Jahre, aus der Nähe von Bonn, ein klein wenig verrückt, immer gut gelaunt und nicht selten mit einem Fleckchen Mehl auf der Nase in der Küche aufzufinden. Dort gehe ich nämlich meiner liebsten Beschäftigung nach – dem Backen. Diese Liebe besteht nicht erst seit gestern oder ein paar Wochen. Nein, sie begleitet mich schon einige Jahre.

Ich nutze jede noch so kleine freie Minute um mich in den tiefen von Pinterest zu verlieren oder unter einem Stapel von Backmagazinen zu verschwinden – immer auf der Suche nach neuer Inspiration.
Zeitschriften & Backutensilien sammle ich wie andere Kronkorken & das wir deswegen noch nicht umziehen mussten grenzt wirklich an ein kleines Wunder. Zum Glück habe ich einen sehr geduldigen Freund, der sich natürlich bereitwillig mit süßem bestechen lässt.

Mit viel Liebe möchte ich Dir hier gerne all die tollen Rezepte zeigen, die mich tagtäglich begleiten und begeistern. Ich liebe es durch experimentieren neue tolle Köstlichkeiten zu entdecken und Rezepte zu kreieren und diese dann hier auf unterhaltsame und hoffentlich hilfreiche Weise festzuhalten.

Ich mag die schönen Dinge des Lebens, leckeres Essen, gute Musik, roten Nagellack, den Norden, Zeit zu zweit und natürlich backen, schreiben & fotografieren. Deshalb blogge ich hier für Dich. Über Kuchen, Desserts & natürlich über Wundertörtchen

Wieso eigentlich Wundertörtchen?
Mein Herz schlägt von Anfang an für eine ganz bestimmte Liebe – Cupcakes ♥ Durch sie habe ich meine Leidenschaft für‘s backen überhaupt erst entdeckt. Meine Tante hatte mir dann mal ein Bild geschickt mit dem Spruch „Cupcakes sind Muffins die an Wunder glaubten“ und durch diesen Moment entstand schließlich der Name Wundertörtchen.

Durchstöbere einfach meinen kleinen Blog. Ich hoffe er gefällt Dir ♥


Etwas suchen?