Erdbeer Nice Cream – soo fruchtig & cremig

Sooo fruchtig & cremig – einfach yummy! Und das ganz ohne Zucker! Selbstgemachte Erdbeer Nice Cream. Mein absolutes Sommer Highlight ♥ Noch nie war es so einfach leckeres Eis zu Hause herzustellen.

Da ich ja bekanntlich den meisten Trends immer ein wenig hinterherhinke, bin ich natürlich auch zu diesem Trend ziemlich spät dazu gestoßen. Da hatte ich mir endlich vorgenommen diese hochgelobte Nice Cream herzustellen von der die ganze Foodwelt schwärmt und schwupps, war es das mit den warmen Temperaturen. Aber naja, Eis geht doch bekanntlich immer oder?
Wie seht ihr das? Gibt es bei euch Eis nur bei dem schönsten Sommerwetter oder auch bei kühleren Tagen? Ich habe die Hoffnung auf ein paar weitere heiße Tage jedenfalls noch nicht aufgegeben. Auf herbstliche Rezept müsst Ihr also noch ein wenig warten.

Für uns geht es im September erstmal für 2 Wochen nach Kroatien & ich freue mich schon riesig ♥ Sonne, Strand & Meer und dazu ein kleines aber feines Ferienhäuschen mit privatem Pool ganz für uns allein. Und das beste daran – 3 Kilometer drum herum keine Nachbarn. Normalerweise lieben wir ja Städtetrips aber nach diesem turbulentem Jahr brauchen wir mal eine kleine Auszeit von dem ganzen Alltagsstress. Und Städtretrips lassen sich ja auch von so einem Ferienhäuschen super einplanen. Ich werde euch auf jeden Fall ganz viel berichten. Wart ihr schon einmal in Kroatien & habt ihr ein paar tolle Insider Tips für uns?

Auf jeden Fall müsst Ihr diese Nicecream einmal ausprobieren. So fix gemacht, unendlich variabel im Geschmack & dabei auch noch gesund! Bei mir gab es zum ausprobieren Erdbeer Nice Cream. Springt doch einmal zum Rezept und schaut wie es geht.

Erdbeer Nice Cream

TIPPS:

  • Je reifer die Banane – desto süßer und cremiger wird euer Eis. Ich warte daher mit dem Einfrieren immer bis die Schale mit schwarzbraunen Pünktchen übersät ist.
  • Vor dem Frosten die Bananen schälen & in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Dann luftdicht verpacken und für mind. 5 Stunden in den Tiefkühler stellen.
  • Die gefrorenen Banane 5-10 Minuten antauen lassen, da einige Mixer oder Food Processoren nicht genug Power haben um die komplett gefrorenen Früchte zu verarbeiten.
  • Nice Cream schmeckt frisch zubereitet am besten! Beim erneuten einfrieren geht ein klein wenig die Cremigkeit & Süße verloren, was ich allerdings nicht schlimm fand.

Für die Nice Cream

  • 1 Banane
  • 250 – 300g Erdbeeren
  • 3 TL Erdbeerfruchtpulver (optional)

ZUBEREITUNG

  1. Für die Nice Cream Banane und Erdbeeren klein schneiden und einfrieren (Mindestens 5 Stunden). Gefrorene Banane und gefrorenen Erdbeeren aus dem Gefrierschrank holen, 10 Minuten antauen lassen & dann in einen Mixer, Zerkleinerer oder Food Processor geben. Erdbeerpulver dazu geben (optional) & für ca. 5-10 Minuten cremig mixen. Und schon ist Eure Erdbeer Nice Cream fertig. Soooo cremig, fruchtig, lecker & das ganz ohne Zucker ♥ Die süße der Banane reicht mir persönlich völlig aus. Alternativ könnt ihr auch noch 1-2 TL Ahornsirup mit untermischen, falls Euch das Eis nicht süß genug sein sollte. Und wenn es euch noch nicht beerig genug ist, könnt ihr natürlich auch noch mehr Erdbeeren hinzugeben. Das ist ganz eurem Geschmack überlassen.

Quelle: made by me

Habt es fein ♥ 

Lisa

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?