Heiße Schokolade am Stiel (Werbung)

 

Ihr sucht noch Mitbringsel oder kleine Geschenke für Weihnachten? Dann habe ich heute nicht nur eine sondern zwei tolle und so hübsche Ideen für Euch – Heiße Schokolade am Stiel und wunderschöne Produkte von Paperproducts Design

Für mich gibt es im Winter nichts schöneres als eine heiße Schokolade am Morgen & Marshmallos dürfen dann natürlich auch nicht fehlen. Wenn sie dann auch noch in so einer tollen Metalltasse in Emaille Optik daher kommt bin ich gleich doppelt glücklich. Ich bin richtig verliebt! Und für alle die ihre heiße Schokolade gerne mit zur Arbeit oder in die Uni nehmen, es gibt dieses hübsche Design natürlich auch noch in einem TO-GO-Becher aus Bambusfasern – mein persönlicher Favorit.  Hier könnt ihr die Produkte finden und dort findet ihr auch die Tasse noch einmal in Porzellan und passende Servietten. Ich kenne die Produkte von Paperproducts Design schon ziemlich lange. Sie haben eine große Auswahlmöglichkeit an Produkten und Motiven – eins schöner als das andere, da ist wirklich für jeden etwas dabei und eignen sich meiner Meinung nach auch perfekt als Weihnachtsgeschenke.

Und nun kommen wir zum wahrscheinlich kürzesten Rezept das ich bisher hier online gestellt habe – heiße Schokolade am Stiel. So fix gemacht, so variabel und einfach immer ein schönes Mitbringsel für die liebsten Menschen. Ich habe meine Schokolade am Stiel einmal in kleinen Plastikschnapsgläsern in Form gebracht und einmal als kleine Sterne. Ferfeinert durch ein klein wenig Zimt, schmeckt sie noch viel mehr nach Weihnachten. Dekorieren könnt ihr sie nach Lust und Laune aber Minimarshmallows passen doch einfach immer oder?

Wir werden heute Abend den Weihnachtsbaum schmücken, gleich werden noch Plätzchen gebacken und morgen geht es auf einen kleinen wunderschönen Weihnachtsmarkt in Ahrweiler. Wenn jetzt noch Schnee fallen würde, wäre dieses Wochenende perfekt. Ich wünsche euch das schönste erste Adventswochenende ♥

 

Zum Rezept einfach runter scrollen.

 

Heiße Schokolade am Stiel

Für ca. 10 Stück je nachdem wie groß eure Formen sind

Ihr braucht:

  • Eine Sternsilikonform o.ä. oder Plastikschnapsgläschen
  • Holzstiele (Ich habe meine bei *Rossmann gefunden)
  • Mini Marshmallows, Zuckerperlen u.s.w

ZUTATEN 

Für die Schokolade

  • 200g gute Vollmilch -oder Zartbitterschokolade
  • ½ TL Zimt (optional)

ZUBEREITUNG

  1. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Zimt unterrühren. 5 Minuten abkühlen lassen & in die Förmchen füllen. Holzstiele hineinstecken, mit euren Lieblingstoppings dekorieren und in den Kühlschrank stellen damit sie aushärten können. Wenn sie fest sind aus dem Kühlschrank holen und vorsichtig aus den Förmchen lösen. Und schon ist Eure heiße Schokolade am Stiel fertig und bereit zum verschenken oder auch selber naschen ♥ Diese muss dann einfach nur in heißer Milch aufgelöst werden.

 

Habt es fein ♥ 

Eure Lisa

 

P.S.: Wenn Ihr eins meiner Rezepte nachgebacken & fotografiert habt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@wundertoertchen) , damit ich eure Werke bestaunen kann. Daaaanke!  🙂

 

 

 

Quelle: made by me

* Werbung weil Namensnennung und Verlinkung
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Paperproducts Design

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?